Mein "Treppentraining" scheint anzuschlagen. Erstens geht's besser im Büro, die Wartezeiten vor dem Eintritt sind inzwischen recht kurz. Und, am WE hat sich mein Göga beschwert, dass ich die Berge "hochrenne"...
Wir haben noch ein "Höhentraining" eingelegt und sind mit dem Camper in's Tessin. Eine Gumpe im Tal erkunden und dann in die Verzasca. Dort schön Tauchen und abends hoch auf 2300 m. Obwohl schon spät, sind wir noch ein Stücki hoch gelaufen und haben den See gesucht, den wir eigentlich am nächsten Tag erkunden wollten... dann wenn andere schon sicher an ihrem Lagerfeuer sitzen, stiefeln wir durch's Hochgebirge.
Hat aber prompt funktioniert und der See war es nicht wert Kamera und Anzug nach oben zu schleppen. In der "Blauenstunde" sind wir dann runter gelaufen und meine Schuhe sind inzwischen einigermassen eingelaufen und ich fühle mich Sicher damit. So ging selbst der Abstieg recht flott! Ich war begeistert.
Die Nacht war dann kalt. Um die 5 Grad und ziemlicher Wind machten unsere Hände beim Fotografieren zu Eisklötzen. Trotzdem machte es Spass!
Am nächsten Tag dann noch einen schönen Tauchgang und dann war das schöne warme WE schon wieder um...