gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eisenanämie
Thema: Eisenanämie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2014, 10:39   #1
sternchen07

Eisenanämie

...so jetzt muss ich mal etwas fragen.
Jahre lang quäle ich mich ja nun schon mit Müdigkeit und wenig Trainingsfortschritten herum. Nun bin ich vor einigen Wochen zum Arzt und der hat u.A. eine Blutarmut festgestellt. Ferritinwert liegt bei 8, also Speicher leer. Jetzt bekomme ich , weil ich die Tabletten überhaupt nicht vertrage, insgesamt ca 12 Eisen- Infusionen. Habe jetzt 8 hinter mir.....und was soll ich sagen,meine Leistung explodiert. Wenn ich sonst mit einer bestimmten HF im regenerativen Bereich gelaufen bin, bin ich jetzt bei gleicher HF ca 20 Sek schneller. Tagsüber keine Müdigkeit mehr, kein Mittagschläfchen mehr nötig.Ich fühle mich echt wie neu geboren.
Jetzt meine erste Frage oder Feststellung: Eigentlich ist die Wirkung bzw die physiologische Konsequenz ja dem Blutdoping gleich oder? Das ist ja verboten.

Meine zweite Frage: Wie trainiere ich nun weiter? Sollte ich die Pulswerte neu definieren lassen ...besteht hier die Gefahr von Überpacen?
Bin gespannt auf eure Antworten.