gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan, Trainer und Verein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 14:12   #20
dickermichel
Szenekenner

Hm, soll ich jetzt zum xsten Male meine Geschichte mit meinem ersten IM bringen...???

Natürlich war der erste Impuls zu sagen, der spinnt, aber mit einem Blick auf seine sportlichen Tätigkeiten davor, finde ich zumindest die Zielsetzung ABSOLUT KORREKT.
Ob er es dann erreicht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber sich so ein Ziel zu setzen, halte ich für richtig und ohne Zweifel machbar. Letzteres gilt natürlich nicht für alle Menschen auf diesem Planeten, aber ich denke, ein best. Prozentsatz kann das aufgrund seiner körperlichen Konstitution und der sportlichen Vorgeschichte.

@ironschroedi
Was Du zuallererst machen mußt, ist Deine Stärken und Schwächen der Disziplinen sowie IN DEN Disziplinen herausfinden, also kannst Du besser schwimmen als radeln oder radeln als alufen etc. - und kannst Du zwar gut radeln, aber nur kurze Strecken schnell oder so und etc.

Ich würde Dir zudem empfehlen, Dir einige Bücher zum Thema "Triathlon und Trainingsplanung" zu holen, da kannst Du schon viel erkennen.
Dann würde ich mit anderen Triathleten sprechen.
Und zuletzt würde ich hier im Forum lesen und lesen und lesen - und wann immer notwendig Fragen stellen.

Viel Spaß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten