gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2014, 10:05   #4006
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Keiner ein Feedback zu dieser Überlegung?
Ich musste spontan daran denken, dass irgendwann in den frühen 90ern ein - ich glaube österreichischer - Topathlet so eine Aktion beim Wien-Marathon gemacht hat, allerdings mit 3,8 Schwimmen und 180 Rad vorher, sollte wohl Quali für Hawaii sein und IMHO bekam er dann auch einen Platz...

Zitat:
Ich sehe den Vorteil darin das ich dann eine mega Koppeleinheit im Zieltempo 2015 gemacht habe. Denke das bringt mir mehr als zu versuchen einen Marathon im 3:45er Tempo laufen. Pulsbreich und Tempo hätten dann nichts mehr mit Langdistanz zu tun.
Wenn Du jetzt schon in Richtung IM 2015 schielst, ist das sicher nicht verkehrt. Ich hätte da etwas Bauchschmerzen mit dem Timing und vor allem dem Erreichen des Startplatzes. Allerdings weiß ich nicht, wie das in FFM mittlerweile geregelt ist.

Zitat:
Wenn ich allerdings 90km Rad und 42km Lauf im Zieltempo schaffen würde wäre das für den Kopf bestimmt nicht schlecht.
Auf jeden Fall! Ne gute Trainingseinheit es es allemal und sicher einfacher, als das alleine durchzuziehen. Ich glaub, ich würde es probieren.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten