gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtfertigungen für unerlaubtes Windschattenfahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2014, 22:55   #93
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von BunterHund Beitrag anzeigen
Als Jemand, der bis vor ein paar Jahren 20 Jahre lang als Kampfrichter alle Distanzen, alle Wettkampfniveaus (Volkstriathlon bis Europameisterschaften) begleitet hat und selbst aktiver Triathlet ist, liegt die "Verweichlichung" auf dem Radteil auch in der Veränderung des Reglements sowie der Zusammensetzung der Kampfrichter begründet.
..
Hallo BunterHund,
ich danke dir sehr für diesen erhellenden, sehr informativen Rückblick und kann nur mein Bedauern ausdrücken, dass es soweit gekommen ist.
Ich verstehe, dass man einen Teilnehmer (Kunden) wegen diesen enormen Startgebühren nicht einfach aus dem Rennen nehmen kann; aber Rot zeigen sollte forciert werden.

Eine Art Flensburger Lutscher-Kartei wäre auch ein coole Sache um Wiederholungstäter zu tracken und ggfs. ganz zu sperren.
(Wenn ich an mich selber denke, wie ich mich in den ersten Wettkämpfen verhalten habe - ich hatte mich anfangs immer "angesogen" beim Überholen- müsste ich ja fast für einen Triahtlon-Führerschein plädieren )

Statt über Lutscher zu maulen, kann man sich selektivere Kurse suchen - das merke ich mir.
Gruß, Eber

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten