gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fairplay im Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2014, 19:42   #32
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Das habe ich beim „Stöbern“ im WWW gefunden:
Unbenannt.JPG
Die für mich relevanten Punkte sind rot unterstrichen. Demnach hätte dem bayrischen Athleten Puls 190 statt 200 und somit mehr Besonnenheit reichen können. Bei der von Ha--Fu-- im Anhang beschriebenen Konstellation am Bändchen vorbeizulaufen ist aus meiner Sicht dumm.

Als ich den Aufreißer las dachte ich spontan: Sauerei, die armen Bayern. Etwas zeitversersetzt denke ich allerdings, dass es aus der Sicht eines „Anstehenden“ nicht akzeptabel ist. Interessant für eine Gesamtbewertung wäre eine genauere Beschreibung der Situation zu dem Zeitpunkt. Wie lang war die Schlange? Je länger desto wichtiger wäre sogar ein Warten gewesen, da ansonsten der verschaffte Vorteil noch größer würde. Vor allem weil die Wettkampfdauer so kurz war.
Wie viele sind tatsächlich ebenfalls vorbeigerannt? Wenn der Großteil auf die Bändchen gewartet hat ist für mich eine harte Strafe durchaus nachvollziehbar. Selbstverständlich für alle Sünder…
be fast ist offline   Mit Zitat antworten