Hallo Mario,
erstmal herzlich willkommen

.
Ich habe mir Deine Website angesehen und mir gedacht: nicht schlecht, was der vorhat. Ich laufe (wieder) seit etwas über einem Jahr und ich spüre meine Beine immer noch den ganzen Tag, wenn ich morgens vor der Arbeit 8 km gelaufen bin. Und Du willst in einem Jahr zum IM? Ich dachte mir: irgendetwas mache ich falsch. Ist es wirklich so einfach, sich einen Plan auszusuchen und 12 - 15 h/Woche runterzuspulen?
Wenn Du das schaffst, Respekt. Ich denke aber, du solltest es ruhiger angehen lassen. Wenn ich pro Woche 8 h / Woche trainiere, dann merke ich das schon deutlich und freue mich auf einen freien Tag.
Wenn ich dieses Jahr noch zwei kleinere Laufveranstaltungen und nächstes Jahr zwei bis drei VD's durchkriege, bin ich schon zufrieden. OD wohl nicht vor Ende nächsten Jahres, eher 2010. An LD möchte ich noch gar nicht denken, aber eher nicht vor 2012!
Ich habe früher auch viel Sport getrieben (Standardtanz, geht tierisch auf die Knochen). Ich denke, ich könnte mich vielleicht auch schneller steigern, aber es gibt noch etwas anderes als Sport.
Hier im Forum sind einige richtig schnelle Jungs und Mädels unterwegs die wissen, von was síe schreiben. Hör einfach auf sie, dann klappt es auch irgendwann mit der LD.
Gruss
Alex