Hallo,
auch ich war in der VL Süd am Start und war entgegen meiner Befürchtungen bei einem fairen Rennen unterwegs.
Als ich dann mal die Zeiten der Regionalliga gesehen habe war mir klar, dass es dort anders zugegangen ist.
Das konnte ich schon in Indeland erleben, wo mich dann ein Pulk mit größtenteils Regionalliga- "Sportlern" direkt bei der Einfahrt zur Wechselzone gestellt hatte.
Letztlich zeigt mir das, dass das Hauptproblem- mal abgesehen von den Athleten selbst und den WK- Richtern, die nicht ausreichend da sind, nicht hart genug durchgreifen, etc.- die Größe der Starterfelder sind.
Wenn man wie in Xanten dann die Liga, plus die AK- Athleten zusammen auf die Reise schickt- zumal noch auf so eine unselektive und kurze Runde- dann führt das unweigerlich dazu.
Ich frage mich, was der Faris da wohl gesagt hat? Vielleicht kann der ja da einen gewissen Einfluss auf den Veranstalter ausüben, den er wohl auch gut über seine Frau kennt...
Loretta
PS: Zu den beiden Brüdern erspare ich mir jeglichen Kommentar, da schreibe ich denen direkt auf die HP

...