gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umfang und Kosten für "Gesundheitsbestätigung"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2014, 20:09   #1
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Umfang und Kosten für "Gesundheitsbestätigung"

Hi Zusammen, bin grad etwas irritiert und brauch bitte mal eure Hilfe...

Für einen Radmarathon in Italien brauche ich ein Gesundheitsattest (damit kann ich dann beim Veranstalter eine Tageslizenz erwerben). Ich dachte zunächst, das ist eine reine Formsache und hab einen Termin in meiner Arztpraxis gemacht. Leider ist meine Ärztin, die mich seit Jahren kennt, grad im Urlaub. Ihr Vertreter besteht darauf, dass ich nicht nur ein Ruhe- sondern auch ein Belastungs-EKG mache. Das Ganze kostet inklusive Bestätigungsschreiben dann 130,- Euro, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden.

Ist das normal? Ich weiß von jemandem, der 30,- Euro für diese Bescheinigung bezahlt hat. Da ich ansonsten nix weiter damit anfangen kann, wären +130 Euro ganz schön teuer für den einen Start.

Ich weiß jetzt grad nicht weiter Ich brauch den Wisch bis 18.09. Zu einem anderen Arzt gehen? Wobei ich in dieser Praxis ja grundsätzlich bekannt bin, das ärgert mich noch am meisten, vermutlich will ein komplett fremder Arzt sich erst recht "absichern" (wenn´s überhaupt darum geht). Was mach ich denn jetzt?
  Mit Zitat antworten