gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer wird Ironman 70.3 Weltmeister 2014?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2014, 16:20   #73
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Kommt immer darauf an wer dahintersteckt, die UCI DH WM und XC und XCE werden durch Red Bull TV hervorragend übertragen.
Eigentlich ist es egal, wie genau Fernsehbilder auf den Schirm kommen. Ob da jetzt Redbull dahinter steckt, der Veranstalter oder der Verband.

Natürlich ist es das Bequemste, wenn sich die TV-Anstalten selbst darum reißen übertragen zu dürfen, aber das kommt eigentlich nur im Fußball oder im Biathlon vor. In anderen Sportarten muss halt irgendjemand nachhelfen. Und wenn dann der Sport auch in der Glotze stattfindet, entwickelt sich oft automatisch ein gewisses breiteres Publikumsinteresse, das dann auch Sponsoren abseits des Sportes für die jeweiligen Events anzieht.