gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung, Einsteigerfragen und Erfahrungen von Schwergewichten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2014, 15:01   #87
kawajaschi
Szenekenner
 
Benutzerbild von kawajaschi
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von kawajaschi Beitrag anzeigen
Dementsprechend locker gehe ich dann auch meine Saisonplanung für 2014 an:

* Halbmarathon Kassel - Ziel: nicht langsamer als letztes Jahr (2:13)
* Mitteldistanz in Köln - Ziel: beim Schwimmen (39min) und Radfahren (3h) die Zeiten halten und beim Laufen: durchlaufen ohne Gehpause
* Volkstriathlon in Göttingen - Ziel: just for fun
* Eventuell: Marathon in Bremen - keine Zeitvorgabe und nur bei optimaler Sommersaison
So, inzwischen sind wieder einige Monate seit meinem letzten Eintrag hier vergangen und ich will mal wieder kurz berichten:

Wie war der Sommer bisher?

* Halbmarathon in Kassel: Ziel erreicht, 6 Min. schneller als im Vorjahr
* Volkstriathlon Göttingen: Ziel erreicht, 2 Minuten schneller als im Vorjahr
* Mitteldistanz in Köln: nicht teilgenommen
* Ansonsten noch zwei weitere Volksdistanzen gemacht, die mir viel Freude bereitet haben
* Marathon in Bremen: Ersetzt durch Halbmarathon in Wolfsburg am kommenden Wochenende. Ich habe vor, mich der magischen 2h-Grenze anzunähern.
* Mountainbike-Marathon im Solling (56km, 1250hm): angekommen und nicht letzter geworden. (Gefühlt, meine bisher härteste Veranstaltung bis jetzt. Die sind ja verrückt, diese Mountainbiker...)

Was lief anders als geplant?

Also in erster Linie bin ich nicht bei der Halbdistanz in Köln angetreten. Dies hatte verschiedene Gründe. Zum Einen habe ich dieses Jahr das Mountainbike für mich entdeckt und deshalb den Triathlon ein wenig zurückgestellt, zum anderen haben mich auch ein bisschen finanzielle Dinge davon abgehalten. So ein Wettbewerb kostet mit allem drum herum (Teilnahmegebühr, Sprit, Unterkunft, Taschengeld usw.) ja mal schnell 500,- €uros. Da wir mit der ganzen Family, also meine Süße und die beiden Kids, in vier Wochen für 20 Tage Urlaub bei Freunden in Florida machen, mussten wir das Familienbudget ein wenig schonen. Und zwei Mountainbikes wurden dieses Jahr ja schließlich auch schon angeschafft und so fiel der Kölntriathlon schließlich dieses Jahr hinten runter. Nach dem letzten Jahr mit dem doch recht ernsten Training war das dieses Jahr aber auch ganz okay so. Eine Pause hat gut getan um wieder neue Lust auf die Mitteldistanz zu bekommen.

Wie solls weiter gehen?

Ich habe für mich festgestellt, dass ich es nicht gut gebrauchen kann, keine konkreten Ziele vor Augen zu haben. Damit das nächstes Jahr nicht passiert, ist die Halbdistanz in Köln für nächstes Jahr bereits gebucht. Das Ziel ist gesetzt und das Training kann wieder los gehen. Meine Frau macht dieses Mal auch auf der Halbdistanz mit.

Noch dazu haben wir beide uns für 2016 das Ziel gesetzt, uns zum ersten mal an eine Langdistanz zu wagen. Ausgesucht haben wir uns den Ironman in Barcelona. Zum einen wegen Arnes Bericht hier auf TS und der Nähe zu Barcelona, aber auch wegen der flachen Radstrecke und der Aussicht auf akzeptables Wetter. Nun, da haben wir uns ganz schön was vorgenommen. Die Zeit läuft... noch 2 Jahre! Garnicht mal soooo viel, wenn man bedenkt, wo wir stehen.

Meine Süße hat einen Blog gestartet, auf dem auch ich ab und zu etwas schreiben werde. Sie wird die nächsten zwei Jahre dokumentieren und schreiben wie es uns so ergeht auf dem Weg zu unserer allerersten Langdistanz in Barcelona in 2016. Wenn ihr mal reinschauen wollt und vielleicht auch einen Kommentar da lassen wollt, seid ihr herzlich eingeladen:

Hier gehts lang...

Ich wünsche allen noch einen schönen September!
kawajaschi ist offline   Mit Zitat antworten