gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2014, 14:55   #3031
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Aber weiter gehts, teilweise auf absolut traumhaften Singletrails, um die uns unsere badenwürttemberger Bikefreunde beneiden dürften...

Auch die Beschilderung ist grandios.
Da ich davon ausgehe, dass die Angaben da im Zweifelfall genauer sind als die Anzeigen auf Tacho, Höhenmesser und Navi, macht das Abgleichen grossen Spass, weil man sehen kann, wie genau die Geräte arbeiten.

Mein neuer VDO M4 (als Ersatz fürn HAC4) zB. zeigte zwar die ganze Zeit überall 2m mehr Höhe an, insgesamt auf der Tour aber rund 200 Aufstiegsmeter weniger als in der Tourbeschreibung angegeben. Das macht fast ein Viertel aus, während die Maps 3D-App ebensoviele Hömes angibt wie die Tourbeschreibung bei outdooractive und letztlich auch gradmal ne handvoll mehr gemessen haben will, die allerdings auch auf kleine Verfahrer und Streckenänderungen zurückzuführen sein könnten.
Das Technikgeplänkel aber nur am Rand, irgendwie wundert mich die defensive Angabe beim VDO nicht, so träge wie der arbeitet. Da keuchste am Anschlag ne grad noch so befahrbare Steigung rauf und das Ding zeigt immer noch 0% Steigung an, ehe es sich gemächlich auf ne zweistellige Anzeige hochhangelt.
Da wunderts nicht, dass ein bissl was unterschlagen ist am Ende des Tages...

So gehts dann dahin, keine Menschenseele hab ich getroffen oder gesehen, und irgendwann ist da ein Loch im Wald und da gibts tatsächlich menschliche Behausungen...

Da es mir am Engländerhaus noch zu früh und ausserdem auch zu voll war, wars hier dann zeit ein kleines Mahl zu mir zu nehmen.
Dabei offenbahrt sich dann, woher das Donnergrollen die ganze Zeit schon kam:

Beunruhigt hat mich das nicht, es war zwar schwül und donnerte ab und zu mal, aber die Sonne schien aus der anderen Richtung und es war angenehm.
Nur halt nimmer lang...

Geändert von sybenwurz (09.10.2019 um 13:02 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten