gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Preisgünstige Reifen- bzw. Schlauchwahl (Drahtreifen) und Wechselstrategien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2014, 22:05   #20
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
+1 ,Schwalbe Marathon sind Gut halten ewig, Marathon Plus rollen gar nicht und bin ich mir nicht sicher ,ob die länger halten
Für den Marathon Plus muss man gleich 20 € mehr berappen als für einen Lugano oder anders ausgedrückt, man bekäme zwei Luganos und hätte noch 6,10 € für Schläuche übrig (dafür bekommt man ein Zweierset im "Sportsupermarkt"). Außerdem kann man es mit der Pannensicherheit auch übertreiben, finde ich. Selbst eine 5 mm dicke Einlage dürfte Pannen nicht völlig unmöglich machen, was die Schwalbewerbung suggeriert. Mal ganz davon abgesehen, dass die Pannenschutzeinlage nur im Zentrum so dick ist und zu den Seiten hin allmählich dünner wird.
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Ich habe immer ein Ersatz Schlauch dabei , aber zu Hause wird der ausgetauschte brav geflickt, mindestens 2mal ,dann komm auf Stadtrad (mindestens ,ich mache so )
Ich habe fast immer vier dabei . Manchmal auch nur drei und ganz selten auch mal nur zwei. Dann bin ich aber zumindest leicht nervös :-O.
Ja - ich habe es allmählich begriffen - Fahrradschläuche sollte man flicken und nicht irgendwann wegwerfen, nur weil da irgendwo ein winziges Löchlein ist oder so .

Die Continentalreifen lassen sich mit den Schwalbereifen nicht so einfach vergleichen. Zum einen geben die Jungs von Conti keine Preise an und zum anderen werden Daten genannt, die einen sofortigen Vergleich mit den Schwalbereifen nicht ermöglichen. Gut die Gewichtsangaben könnte man vergleichen, aber das wäre ein bisschen arg mager. Ich habe da jetzt auch keine Lust lange zu recherchieren.

Gruß Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten