gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2014, 20:40   #229
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ein weiterer guter Tag

Schon beim Aufstehen fühlte sich der neue Tag ausgesprochen gut an. Günstige Voraussetzungen für qualitatives Training also.

Morgen:
Kurzes Einfahren auf dem Bike danach 15 Minuten Einlaufen. Anschliessend gewohnt 6 Sprints und etwas Skipping. Dann die von Pippi empfohlenen 2x5x30/30. Dazwischen 5 min Ga1 und zum Schluss noch auslaufen.
Die 30/30 waren insofern gut, als dass ich über die ganze Dauer hinweg "relaxed" relativ intensiv laufen kann. Ganz an den Anschlag hab ich mich also nicht gepusht, trotzdem war (wegen kurzer Dauer) das Tempo hoch, das Laufgefühl super. Das bringt für einen ökomischen Laufstil sicher viel.
Der Forerunner war während der Einheit leider zuhause am Laden. Da bin ich selber schuld, dass ich keine genauen Daten über die Pace habe. Subjektiv fühlte es sich aber toll an.

Abend:
Es brauchte heute wirklich keinerlei Überwindung mich nochmals aufs Bike zu setzen. Nach kurzem Einlaufen in der Fläche standen Intervalle am Hausberg an. 2 Minuten Druck machen, 1 Minute locker im kleinsten Gang weiterfahren. Ich startete etwas konservativ und die Einheit machte echt Spass. Ich musste mich ja nicht auf eine festgelegte Anzahl Wiederholungen konzentrieren, die es abzustrampeln gab. Viel mehr galt es diesen 2/1 Rhythmus zu halten und irgendwann ist man dann oben.

Die Einteilung gelang mir relativ gut. Nach 50 Minuten kam ich beim antizipierten Bergrestaurant an und konnte bis dort Druck machen. Oben war ich definitiv müde. Trotzdem hab ich mich nicht so abgeschossen wie auch schon (dazu sind glaub ich die Radmuskeln noch nicht bereit). Dies zeigt auch ein Blick auf die Pulsuhr: 175 maximal, durchschnittlich knapp 160. Beim Laufen geht der nicht selten auf über 190 wenn ich mich richtig quäle.

Anschliessend bin ich noch locker im kleinsten Gang bis zum Ende der Strasse ausgefahren. Dann die verdiente Abfahrt.

Morgen wird dann wieder lockerer. Schwimmen mit Fokus auf Technik und Wassergefühl. Ich probiers mal mit diesen Total Immersion Tipps. Verlieren kann ich ja nichts.

Grüsse
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten