gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Preisgünstige Reifen- bzw. Schlauchwahl (Drahtreifen) und Wechselstrategien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2014, 00:38   #16
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ja, Aquaplaning ist ein heikles Thema bei Radfahrern. Zum Glück setzt es erst bei ca. 200 km/h ein . Haftung durch die Gummimischung dürfte einen Einfluss haben, das (schon im Neuzustand lächerliche) Profil eher weniger.

Die letzten GP 4Seasons bin ich auf'm Singlespeeder incl. Schotter am Niddauferweg ca. 7.000 km gefahren, dann kam aber auch das Innere durch. Auf den letzten 4-5.000 km so etwa 3 Platten, auf den letzten 3.000 km keinen mehr.
Ich Dummerle da nehme ich ausgerechnet so ein dämliches Beispiel , dabei habe ich auch schon davon gehört, dass das Profil der Reifen beim Radfahren auf Asphalt nicht so furchtbar sinnvoll ist. Also - die Gummimischung macht`s .... Dann müsste ich mal recherchieren welche Gummimischungen bei den GP`s beim Lugano bzw. beim Marathon verwendet werden und natürlich dann noch die Preise vergleichen und das dann irgendwie in Relation setzen. Is aber auch schwer ;-)! Danke!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten