|
Schöner intensiver Tag
Nach gestriger Erholung konnte heute die Intensitätsschraube wieder etwas aufgedreht werden.
Morgen:
Zuerst gings für 45 Minuten aufs Bike. Nach dem Einfahren habe ich sechs Mal für gut einen Kilometer in der Fläche den Puls hochgejagt. Dabei aber versucht eine hohe Frequenz beizuhalten und nicht eine zu grosse Mühle zu treten.
Nach dem Bike folgte das Laufen. Zuerst gab es gleich mal sechs allout Sprints. Diese gingen trotz der Vorbelastung überraschend gut. Ich bin mich ja noch nicht gewohnt nach dem Kurbeln gleich loszurennen. Anschliessend gab es noch 20 x 60/60. Auch hier fühlten sich die Beine anfänglich ganz locker an. Dies verleitete mich aber dazu die ersten Wiederholungen zu schnell anzurennen. Kennt man ja. So wurde es zum Ende hin stetig etwas ungeschmeidiger. Abgeschlossen wurde der Vormittag dann mit einem 4 Minütigen Bergauflauf nach Hause.
Der Forerunner von Pippi wird übrigens das nächste Mal getestet. Hatte heute keine Zeit den noch zu holen. Aber danke jedenfalls. Bin schon gespannt, was für eine Pace das so macht in den Belastungsphasen.
Abend:
90 Minuten Schwimmen mit einem Kollegen, was mir sicherlich gut tat. Er zeigte mir, wie ich den Ellbogen oben stehen lassen muss. Das gilt es nun weiter zu üben. Auch das Wassergefühl war heute eindeutig besser als noch am Montag/Dienstag. Zudem hatte ich das ganze Training über mal Zugriff auf Paddels, Pullboy etc. Ich muss mir glaub langsam aber sicher auch so Zeugs besorgen.
Tage wie heute sind einfach herrlich
Grüsse
|