gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Reize
Thema: Neue Reize
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2014, 12:59   #141
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ich weiss nicht, wie man das Fahrverhalten beschreiben soll: am ehesten vielleicht 'träge'.
Zwar tüfteln die Brüder konstant daran, Reifen Räder und alles, was sonst noch in Schwung gebracht werden muss, leichter zu machen, aber du hast halt ne riesen Aufstandsfläche und Rollwiderstand wie n Steinquader.
Für sportliche Märsche iss das nix, wirklich nur gut, um im verschneiten Gelände (und da am besten auch nicht im losen, knietifen neuschnee...) oder modriger Wiese spazierenzufahren.
War voriges Jahr drauf und dran, mir so n Ding an Land zu ziehn, aber zum Glück hab ichs nicht getan.
Bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht;- Rohloff hat angeblich (hat auch schon Bilder gegeben) die Nabe auf 170mm Einbaubreite 'getunt', das Spielzeug damit bewegt sich dann aber preislich irgendwo, wo der Spass schon lange aufgehört hat.
Im "Diary of Scott Morris" tauchen immer wieder sensationelle Blogeinträge auf, wo die im tiefsten Winter zB. den Iditarod-Trail abradeln, das fixt einen schon immer krass an, ich werd mich aber dennoch zügeln...
(Zumal ich denke, dass es hier keine in irgendner Form präparierten Pisten geben dürfte, die man damit benutzen könnte, ohne sich unbeliebt zu machen)

Aber gut: Laufen ist ja auch ganz schön, grad im Winterwald...