gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2014, 04:22   #51
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Es zog mich in den schönen Odenwald und zwar zunächst auf der B 38 und B 460 bis nach Michelstadt und dann auf der B 47 bis nach Amorbach und schließlich weiter nach Walldürn. Soweit so gut. Hier hätte ich auf der B 27 weiterfahren sollen. Stattdessen wählte ich ein paar andere Straßen und es lässt sich schlecht leugnen, ich verlor ein wenig die Orientierung. Dann hatte ich sie halbwegs wieder in Osterburken und da kam der zweite Fehler. Irgendwie bildete ich mir ein, wenn ich nicht Richtung Mosbach fahre, sondern in die entgegengesetzte Richtung, komme ich schneller nach Hause. Das hätte glaube ich tatsächlich hinhauen können, aber nicht ohne ganz gute Ortskenntnissse bzw. Kartenmaterial o.ä.. Beides war nicht wirklich vorhanden. Tja und da kamen Ortsnamen, die hätte ich in meinen Leben noch nie gehört und plötzlich befand ich auch noch im Hohelohekreis. So weit jwd war ich noch nie! Uff - ich entschloss mich dann einen kleinen Seitenweg zu nehmen, mich dort zu erleichtern (es drückte schön länger), was zu trinken und halt wieder zurück nach Osterburken zu fahren und dann Richtung Mosbach. Das war schätzungsweise dann ein Umweg von ca. 40 km. Tja durch diese Eskapaden kam ich so langsam aber sicher in die zunehmende Dunkelheit. Auf den letzten 20 km fuhr ich sehr langsam. Zum Glück kannte ich mich da wieder ganz gut aus, obwohl ich auch ein paar Haken geschlagen habe, die ich sonst nicht schlage, weil ich dachte, so komme ich in der Dämmerung schneller und sicherer durch.
Laut Tacho waren es 326,68 km für die ich 13:26:44 Stunden gebraucht habe macht im Schnitt 24,1 km/h. Mein Distanzmesser hat rund 18 km vor dem Ziel (wie so gut wie immer waren Star- und Zielpunkt identisch) schlapp gemacht. Das finde ich angesichts meines körperlichen Zustandes und der sehr langsamen letzten 20 km (geschätzt nicht viel mehr als 20 km/h) doch noch ganz o. k..
Das mit der Dämmerung hätte ich mir sparen können, aber ansonsten war das wieder eine Tour, die ich so schnell nicht vergessen werde. Es hat mich sehr, sehr weit weg getrieben und ich kam in Gegenden, in denen ich noch nie war. Bis Amorbach habe ich ich bisher nur ein einziges Mal in meinem Leben geschafft. Was will man mehr. So und jetzt zurück in die Heija :-O. Gute Nacht! -> http://connect.garmin.com/activity/581517998

Geändert von ThomasG (04.09.2014 um 10:40 Uhr). Grund: Strava wieder weggeschnippelt, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten