gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OD am 14.09 und 4 Wochen danach Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2014, 15:27   #7
Walfanggegner

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Ich danke dir ,aber ganz ohne Schwimmen und etwas anstrengendes auf den Rad kann ich das Ziel OD unter 2:30 vergessen
Nicht dafür!
Ok, klar. Habe es nicht explizit dazu geschrieben aber das hin und wieder Schwimmen mit dabei sein sollte verstand ich als selbstverständlich. Wie qbz (die / der wie ich ja auch auf Hauptfokus Marathontraining, OD "nebenbei" rät) schon schrieb: Schwimmen erlaubt ja eine zweite Trainingseinheit am gleichen Tag ohne da anschließend total hinüber zu sein.

Was den langen Lauf angeht: den würde ich ohne strenge Vorgabe á la "so, jetzt laufe ich X km" machen.
Möglichkeit a) Wendepunktstrecke. Erst mal 12k laufen, bis dahin wird dir dein Körper genug Feedback geben ob es Zeit wird zu drehen um 24k draus zu machen oder ob auch erst nach 13k oder 14k gewendet werden kann.
Möglichkeit b) 24k Runde laufen mit der Option wenn es wirklich gut lief noch eine 1-5k Extraschleife dranzuhängen.
Oder auf den Punkt gebracht: Nicht nach Vorgabe sondern nach aktueller Verfassung und Tagesform.

Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg!