gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OD am 14.09 und 4 Wochen danach Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2014, 15:14   #2
Walfanggegner

Bin jetzt ganz sicher nicht der Experte wie es derer hier ganz andere Kaliber gibt.

Aber nach dem ersten Lesen deines Post fragte ich mich "welcher der beiden ist denn nun der Prio 1 Hauptwettkampf für uruman?".
Das ganze also nochmal durchgelesen.

Hast dir also sowohl für die OD als auch für den Marathon ein Zeitziel gesetzt, ok.

10k in 44 Min. ist doch schon mal eine Aussage (wenn auch geschätzt). Da würde ich normal sagen ist der Marathon Sub 4 Formsache und es geht eher in Richtung 3:30 oder noch darunter. Das würde aber gezieltes Training, genügend lange Läufe etc. voraussetzen.

Bis zum 14.09. wirst du fehlende Rad-km nicht mehr mit der Brechstange nachholen können. Für den Marathon bleibt dir mehr Zeit zur Vorbereitung. Da sollten also noch paar Läufe deutlich über 20 km gemacht werden. Sicherlich jetzt auch falsch, das Pensum auf 30-32 km hochzuziehen.

Ich persönlich (andere sehen das vielleicht gänzlich anders) würde - wenn es die Freizeit hergibt - ein zielgerichtetes (Not-)Marathontraining machen mit 4 Laufeinheiten / Woche. Rad dann als Ausgleichssport was dir dann "so nebenher" für die OD zu Gute kommen wird.