gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer trainiert, macht es sich zu leicht: Baden-Marathon am 21. September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2014, 09:04   #8
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Danke für Eure Tipps und guten Wünsche!

Der letzte lange Vorbereitungslauf ist am 7. September, also zwei Wochen vor dem Wettkampf. Was macht denn als maximale Distanz hinterher Sinn? "Sinn" ist in dem Zusammenhang natürlich ein gewagtes Wort, aber mir fällt gerade kein besseres ein.

Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Deshalb würde ich an Deiner Stelle zusehen, zumindest ausgeruht an den Start zu kommen, also in den letzten 4-5 Tagen auf jeden Fall nichts mehr zu tun. Ob jetzt mittellange Läufe in der "Vorbereitung" von etwas über 20 km wirklich etwas bringen? Sicher wäre ich da nicht.
Die Vorbereitungsläufe mit mehr 20 km habe ich mir vorgenommen weil da noch ein paar Leute mehr mitlaufen, d.h. ich habe Ablenkung und muss nicht immer an mein Elend denken, und außerdem sorgen sie für Selbstvertrauen; das darf man auch nicht unterschätzen.
Von 24 km auf 42 km ist es ja dann auch nicht mehr so weit. Natürlich fühlen sich die letzen 16 eher an wie 50, aber das muss ich mir ja nicht vorher schon ausführlich vergegenwärtigen.

Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
Wenn´s für dich gut läuft, stellt die Deutsche Bahn oder ein Privatunternehmen, wieder einen Güterzug auf die Gleise und sorgt bei geschlossenen Schranken für eine Verschnaufpause
Als das letztes Jahr(?) passiert ist, bin ich den Halben gelaufen. Der Zug war schon längst weg als ich angekommen bin. Er hat nur den ziemlich Schnellen übel die Ernte verhagelt.

Zitat:
Zitat von finisher05 Beitrag anzeigen
Das ein Trainingsaufbau nicht mehr möglich ist sollte dir/ist dir wohl auch schon klar geworden/sein, das einzige was dir jetzt noch zusätzlich dein Finish erschwert wären sich einstellende Überlastungsbeschwerden durch zu schnell gesteigerte Trainingsumfänge. Was sagen denn deine Beine nach dem "spontanen langen Lauf" vorgestern, wenn du schon Pläne schmiedest für 22 bzw. 24 Kilometer kann´s so schlimm nicht gewesen sein

Letzter Tipp noch probier mal ob dir Rote Beete Saft schmeckt, davon ein halber Liter täglich, das bringt dann auch nochmal was (wenn du ordentlich dran glaubst)
Ich merke die Wadenmuskulatur deutlich, aber nicht so, dass es mich von weiterem Unfug abhalten würde. Die wirklich problematischen Bereiche sind bei mir das linke Knie und der Knochen- und Sehnenapparat am Fuß und da ist alles unauffällig. Generell bin ich da mittlerweile so weit sensibilisiert, dass ich im Zweifelsfall lieber gar nix mache als mir wieder eine Stressfraktur einzuhandeln oder mein Knie, in dem einiges fehlt und der Rest lädiert ist, komplett unbrauchbar zu machen.

Das mit der Roten Bete muss ich mir überlegen. Ich glaube, ich bin noch nicht verzweifelt genug dafür!