gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es wird ernst – erster Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2014, 08:45   #26
Seyan

Hallo zusammen,
als Neuling im Forum (hiermit auch Grüße an alle *wave*) wollte ich nicht gleich ein neues Thema eröffnen, sondern hänge mich hier mal ran. Passt thematisch auch ganz gut
Bei mir ist es in 2,5 Wochen auch soweit. Erster Triathlon auf OD (wollte bei dem Wettkampf, an dem ich teilnehme, zuerst nur VD machen, habe dann aber zu lange hin und her überlegt und dann war die VD komplett gebucht). Soweit, so gut. Schwimmen geht soweit (werde zwar 40-42min brauchen), Radfahren ebenso (nicht übermäßig schnell, aber konstant) und Laufen ist eigentlich mein geringstes Problem (bin mit unseren Firmenstaffel schon dreimal in Roth als Läufer angetreten). Allerdings gibt es immer so den Punkt, der eine sagt "Mach einfach, beim erstem Mal ist die Zeit egal, Hauptsache Ziel" und andere sagen "Mit der Schwimmzeit etc. tu dir das nicht an, lass es lieber.".
Ja, ich bin kein Schwimmass. Nie gewesen. Aber ich kann die Strecke durchschwimmen im Zeitlimit. Sollte das nicht genug sein? Oder mache ich mir hier zuviele Sorgen um meine Zielzeit? Ich vermute mal, ich werde sowas bei 3:15 landen...

Gruß
Seyan