gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bier während der Trainingsphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2014, 18:17   #20
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Ich mach's wie Waldemar:
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich zitiere den 2-fachen marathonolympiasieger waldemar cierpinski: "b wie bier: das war so gut wie die einzige "medizin", die ich als sportler brauchte. in maßen genossen schadet es dem läufer nicht, im gegenteil. es enthält wertvolle minerale und aufbaustoffe. nach hohen belastungen habe ich auch in den letzten jahren meiner aktiven zeit am abend regelmäßig eine flasche bier getrunken, was die entspannung förderte und der nach großer beanspruchung typischen appetitlosigkeit entgegenwirkte.
selbst unmittelbar vor den olympischen marathonläufen bin ich bei diesem bewährten "hausrezept" geblieben und habe keine nachteile erlebt.
eine ausnahme macht dabei der eigentliche wettkampf. während eines laufes bier zu trinken ist nicht ratsam, da alle flüssigkeiten ohne kochsalz - wozu bier zählt - nicht den durst löschen und bald wieder ausgeschieden werden."

"meilenweit bis marathon" 1986
Auch für Hawaii muss man nicht auf Bier verzichten. Kann mir kaum vorstellen, dass ich ohne signifikant schneller wäre.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten