Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper
Nochmal: Ich finde es ganz im Gegenteil "zu einfach", wenn man sich - vor dem Hintergrund der ganz sicher auch nicht zweifelsfrei agierenden anderen Global Player, die hier bereits aufgezählt wurden - eine Kritik an RB verbietet.
|
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand darauf aus ist, Red Bull vor Kritik zu schützen. Nicht in diesem Forum. Aber wir rücken das alles halt ein bisschen in den Kontext.
Ideal wäre vermutlich für uns alle eine Sportwelt, die von transparent und sauber arbeitenden, höchst demokratischen Verbänden organisiert wird, in der Geld nicht wirklich eine Rolle spielt. Die Realität ist leider, dass sogar die bedeutendste (= medienwirksamste = werbewirksamste) Rennserie unseres Sportes von einem Anbieter dominiert wird, der ausschließlich profitorientiert agiert. In dieser leider realen Welt, versuchen wir das Engagement unterschiedlicher Stakeholder zu beurteilen. Und da gibt es viele, die Gutes und Böses zugleich tun. Und jetzt halt auch »unseren Sebi« unterstützen. Mal schauen, was das mit ihm machen wird. Ich erinnere mich an das Interview mit Hellriegl hier, der frei von der Leber weg erzählt hat, dass er auch auf Ausfahrten über 100 km selten überhaupt Wasser mitnimmt und dabei sein Bullen-Kapperl getragen hat :D