|
Mir relativ egal, ob die Jungs und Mädels Werbung für "Erdinger Alkoholfrei" oder "Red Bull" machen. Schmeckt mir beides nicht so.
Unabhängig davon ist es aber doch prinzipiell mal positiv, dass ein durchaus potenter Sponsor in "unserem" Sport investiert. Kommt ja selten genug vor. Da muss man doch erstmal froh sein, dass es einen Sponsor gibt. Vielleicht schafft man's auch über die Publicity durch Red Bull auch andere Sponsoren auf Triathlon aufmerksamer zu machen.
Auch wenn ich es zweifelhaft finde, wenn Red Bull einen dopingbelasteten Arzt beschäftigt oder in zweifelhafte Studien investiert, glaube ich nicht an irgendwelche wilden Theorien/Zusammenhänge mit Kienle. Mal ehrlich, wenn er eine Affinität in den Bereich hätte, was ich ihm ausdrücklich nicht unterstellen will, hätte er schon längst ohne Red Bull entsprechende Möglichkeiten gefunden.
Nebenbei ist Red Bull schon länger unterwegs, siehe Hellriegel, Zäck, Badman und, wenn ich das richtig in Erinnerung hab' auch Daniel Unger, um mal die bekanntesten zu nennen.
Matthias
|