Mich hats grad echt gewundert, dass es noch keinen Ice Bucket Challenge-Thread gibt hier.
Da mich gerade die ganzen Videos bei Facebook überfluten, in denen sogar Leute mitmachen, von denen ich nie gedacht hätte dass sie sich zu sowas hinreissen lassen, bin ich einerseits sehr verwundert darüber und frag mich andererseits was ihr alle so dazu denkt.
So wie ich das verstanden habe, sollte man ja entweder die Challenge annehmen oder was spenden. Oder eben beides.
Ich frage mich allerdings, wieviele der Leute, die diese "lustigen" Videos machen, auch wirklich was spenden. Weiterhin wurde ich über Facebook auf ein anderes Argument aufmerksam gemacht, das mir selbst nie in den Sinn gekommen wäre: Die enorme Wasserverschwendung, bzw nennen wie es lieber mal, den enormen Wasserbedarf, der damit einhergeht.
Besonders interessant fand ich auch dass gerade Steve O, einer der Jackass-Jecken, sich über die selbstdarstellerische Tendenz gerade der Promi-Videos auslässt. (
Artikel hier)
Also, was haltet ihr alle davon? Würdet ihr so einen "Challenge" annehmen? Findet ihrs gut/lustig/überflüssig?
Meine Meinung: Ich würds nicht machen, meiner Meinung nach ist das Thema auch schon etwas publiker als zuvor und irgendwie hat Steve-O auch recht. Schön dass sich grade alle mögliche Promis mit Wasser vollschütten, wäre aber auch toll wenn sie n wenig was zum eigentlich Sinn sagen und vor allem auch noch was Spenden würden. Aber wem es Spass macht, sich mit kaltem Wasser zu begießen: Have fun, darf ich jedes Mal in der Arbeit nachm Sport machen, sogar ohne Kamera und YouTube-Video.