gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitfahrrad: Carver Evo TT empfehlenswert?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2014, 16:04   #4
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Folgende Punkte fallen mir dabei auf:
  • Bei den Laufrädern wird ein Gewicht von 2.7 kg angegeben. Auf das Gewicht kommt man im Normalfall noch nicht mal mit einer Scheibe. (Ev. ist das aber das Gewicht für die gesamten Räder inkl. Reifen, Schläuche und Kassette. Das ginge dann wieder)
  • Carver ist die Eigenmarke von Fahrrad XXL. Für den Preis kriegst du auch ein "echtes" Markenfahrrad. Ev. aber nicht genau in der Ausstattung
  • Man findet im gesamten Internet keine einzige Information zu diesem Fahrrad. Das liegt vermutlich auch daran dass es sich um eine Eigenmarke handelt und dass das Fahrrad kaum verbreitet ist. Besonders seltsam finde ich dass es noch nicht mal auf der Carver Page Informationen dazu gibt.
  • Die Übersetzung von 53-39 auf 11-23 ist nicht wirklich anfängertauglich. Das macht maximal im Flachen Spass. Wenn du nicht allzu viel Hügel hoch willst dann würde ich eine andere Kassette montieren, wenn du in die Berge willst vermutlich sogar eine andere Kurbel.

Geändert von dasgehtschneller (26.08.2014 um 16:17 Uhr).
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten