|
Erste LD - schon nächstes Jahr?
Hallo zusammen,
kurz zu mir: männlich, fast 49 Jahre alt, 193cm, 81kg. Bin vor vielen Jahren Marathon (3:50) gelaufen und Olympische Distanz Triathlon (glaube 2:35). Das ist aber über 10 Jahre her….
Die letzten Jahre bin ich regelmäßig aber wenig gelaufen um einfach fit zu bleiben. Dieses Jahr dann wieder mehr und v.a. viel Rad gefahren. Schwimmen ging wegen einer leichten Arthrose seit Jahren nicht mehr. Nach gezieltem Muskelaufbautraining habe ich das Schwimmen nun wieder probiert und es scheint zu klappen.
Nun kommt mein großer Traum wieder hoch – eine Langdistanz finishen. Nicht mit einer Traumzeit, aber mit Anstand.
Ich habe mir hier die Trainingspläne angeschaut und denke, dass ich z.B. 12 Stunden/Woche im Schnitt schaffen könnte. Würde aber wohl auf die individuellen Pläne gehen, weil bei mir häufig Sachen dazwischen kommen und umgeplant werden müsste.
Wir realistisch ist es die LD schon für nächsten Sommer anzugehen (vorausgesetzt ich bekäme noch einen Startplatz)? Oder ist das nicht zu schaffen und ich bereite mich in 2 Jahren vor?
Zumindest gab es gestern den Startschuss mit einer GA1 Radrunde von 4,5 Stunden…..
LG & Danke im Voraus
Axel
|