gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ICAN Triathlon Launch Race In Nordhausen, Germany
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2014, 11:51   #69
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 337
Ich hab den ICAN gestern auch mitgemacht und möchte euch mein Fazit dazu schreiben...

Checkin war absolut problemlos und alles verlief sehr schnell. Die Pastaparty am Samstag war Top, Nudeln haben super geschmeckt und Getränke waren auch in verschiedenen Mengen vorhanden.

Am Wettkampftag hatte man das Vergnügen in einem der saubersten Seen zu schwimmen, sehr angenehm.

Die Radstrecke war dann der Hammer, hier wird bereits alles abverlangt, mein Garmin hatte entgegen der Ausschreibung 885Hm gemessen. Landschaftlich ein sehr ansprechender Kurs.

Die Zweite Wechselzone war dann direkt in der Innenstadt, hier standen bereits sehr viele Zuschauer und machten mächtig Stimmung.

Auch die Laufstrecke war keinesfalls einfach, auch hier zeigte mein Garmin mehr Hm an (432!). Alles aber sehr reizvoll und super zu laufen. Belag wechselte von Fußweg, Waldweg und Pflastersteinen aber immer ordentlich zu laufen. Erwähnenswert ist ganz sicher auch die Anordnung der Verpflegungspunkte, das war perfekt!

Alles Strecken waren sehr gut ausgeschildert und man konnte sich quasi nicht verfahren/verlaufen.

Als Zielverpflegung gab es auch viel Auswahl, frische Pizza (TOP), Obst, Brötchen und Kuchen. Verschiedene Getränke usw.

Jeder Athlet durfte eine Person mit in den Zielbereich sowie zur Pastaparty mitnehmen (OHNE Zuzahlung).

Für nächstes Jahr würde ich mir eigtl. nur ein größeres Starterfeld wünschen, es lohnt sich wirklich!

Meinen WK-Bericht sowie einige Bilder könnt ihr unter http://www.stknopf.com/?p=1764 nachlesen.

Bei Fragen, einfach Fragen

Schöne Grüße...
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten