gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Alpe d´Huez
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2014, 10:26   #128
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

"Embrääh" antwortete der freundliche Leidensgenosse Vincent aus Paris als wir Samstag gemeinsam Richtung Schildhorn wankten, auf die Frage welchen Triathlon er mir in Frankreich empfehlen könnte.

Der akute Sauerstoffmangel in meinem Hirn verhinderte wohl, dass ich Embrähh zuordnen konnte.

"I finished it 13 times" legte Vincent nach. Dann viel der Groschen: "Ah you mean Embruuun" - Er guckte mich etwas zweifelnd ob meiner mentalen Verfassung an.

Wow, ich war mit einem 13 maligen Embrun Finisher auf dem Weg zum Schildhorn, da konnte ja nix mehr schief gehen. Ich blieb bis zum Ziel bei Vincent.

Es fing in meinem Kopf an zu rattern. Eigentlich hatte ich während des Infernos mit zukünftigen extremen alpinen Herausforderungen abgeschlossen, zu schwer, zu wenig Talent und zu Trainingsfaul...

"Vincent what do you think, if I finish here, can I finish in Embrun?"

"Shure, why not"

Somit hatte sich die Saisonplanung 2015 irgendwo im Schildhorn manifestiert...

Nur sind nächstes Jahr am 15.08 leider keine Schulferien in NRW, so dass es wohl Alpe d'Huez werden wird, wenn ich die Familie für Atlantik Camping in Südfrankreich begeistern kann. Ich bin da guter Dinge