gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Gerät als Mediencenter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2014, 09:20   #3
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

AppleTV ist eine tolle Sache im Zusammenhang mit einem iPhone oder iPad. So kann man nämlich irgendwelche Videos auf dem Mobilgerät abspielen und diese dann auf den Fernseher streamen.

Ausser Flash Videos geht so fast alles. Ohne ein Mobilgerät ist das Teil aber zu wenig flexibel. Viel mehr als die iTunes Videothek und ein schwierig zu bedienender YouTube Player bleibt dann nicht übrig.
Das wichtigste Feature das fehlt ist dass man Videos aus dem lokalen Netz abspielen kann.

Das mache ich jeweils auf der Playstation 3 oder direkt am Fernseher. Aller Fernseher die jünger als 5 Jahre sind, können das eigentlich von Haus aus.

Ähnlich wie AppleTV aber für Android wäre noch Google Chromecast. Damit habe ich aber noch keine Erfahrungen.

Etwas mehr als diese Geräte können vollwertige Network Media Player. Da bin ich im Moment aber auch nicht mehr auf dem Laufenden was alles auf dem Markt ist.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten