|
Ich habe ein Motivationsproblem. Seit meinem Umzug bin ich in ein kleines Motivationsloch gefallen. Das hat zur Folge, dass ich nur sehr wenig trainiere und mir momentan der Wettkampf total egal ist.
Das mag daran liegen, dass ich in einer halb fertigen Wohnung hocke und mich hier noch nicht so richtig wohl fühle. Es gibt noch tausend Dinge zu erledigen...
Mein Ikea Einkauf steht noch fast unaufgebaut hier. Ich brauche dringend ne Bohrmaschine. So etwas hat Frau natürlich nicht hier. Das sind eigentlich alles wunderbare Dinge für nach dem Wettkampf. Aber ich habe Hummeln im Hintern, weil ich das erledigt haben will.
Heute will ich unbedingt die letzte lange Radausfahrt vor dem Wettkampf machen. Glücklicherweise scheint heute morgen die Sonne, so dass es keine Ausreden gibt. Die letzten zwei Wochen waren ja wirklich sehr unglücklich. Ein paar Tage krank war ich auch noch zwischendrin... naja... irgendwie blöd.
... oder ist das auch diese "Prüfungsablenkung"? Eigentlich müsste man lernen, aber in der Zeit renoviert und putzt man plötzlich die Wohnung. Was soll ich sagen... ich habe leider sehr sehr große Zweifel, ob mein 'Training überhaupt ausgereicht hat. Ich mache mir keine Sorgen was die Ausdauer betrifft. Meine berechtigte Sorge gilt dem Laufen.
Ich mache mir immer wieder Gedanken darüber, ob es nicht doch noch ein Jahr zu früh war mit der Mitteldistanz. Gerade weil ich in Sachen Laufen wirklich "mehr" tun muss als andere, um überhaupt die Distanz zu schaffen. Damit meine ich, dass ich das ganz extremst behutsam aufbauen muss. Jeder Kilometer zu viel in der Woche führt sofort zu übermäßigem Regenerationsbedarf. Es hat sehr sehr lange gedauert, bis ich überhaupt etwas entspannter laufen konnte. Meine Intensität war IMMER deutlich zu hoch. Das führte dazu, dass ich nie die Strecken/Zeiten geschafft habe. Inzwischen kann ich immerhin in einem für mich akzeptablen Intensitätsbereich laufen.
Ich tue mir keinen Gefallen damit, wenn ich den Wettkampf abbrechen muss.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
|