gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Vitamin D Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2014, 16:08   #727
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Cool

Zitat:
Zitat von Amo Beitrag anzeigen
Witzig! Genau das habe ich auch vor Kurzem in einem Artikel gelesen. Um die Vitamin-D-Produktion in Schwung zu bringen, soll man sich am besten während der Mittagszeit ungeschützt in die Sonne setzen. Wollte das demnächst ausprobieren. Aber das Wetter spielt nicht mehr ganz mit :/ Hats bei dir gewirkt, Eber? Veränderungen spürbar? :D
Dese Woche gab es für mich erst heute eine Gelegenheit zum Sonnenbad und die war herrlich: von 11:38-12:20 pure Sonne und angenehm kühle Luft.
Zur Frage:
Ich merke, dass ich die wenigen Gelegenheiten zum Sonnenbad genieße und sich meine Laune hebt, wenn ich in die Sonne komme.
Mehr kann ich nicht feststellen und auch diese Feststellung ist natürlich nur sehr indirekt bzw. vage (wenn überhaupt) mit Vitamin D Bildung verbunden...
Es wird nun schon zum Sport:
ich musste kürzlich zum Bahnhof und war 10 Minuten zu früh dran und es war Mittags und die Sonne schien. Es geschah, dass ich mich mitten in der Stadt auf eine Parkfläche legte und mich bis auf die U-Hose entblöste... für gerade so lannge wie die Erregungszeit für öffentliches Argernis' - 10 Minuten

Ich lese gerade das Büchlein von Dr. Helden (Gesund in 7 Tagen). Da sind einige anekdotische Berichte drinnen, von (ich würde sagen sehr kranken) Leuten bei denen sofort eine Wirkung eintrat.
Ich fühle mich allerdings viel viel gesünder als diese Personen... also: was soll ich da schon plötzlich feststellen können

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten