gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bilder aller Offroad-Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2014, 15:21   #643
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 16.951
Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Und genau das stimmt nicht.
Wieso nicht? Du beschreibst Du hier genau das:

Zitat:
Ich bin gestern mit meinem Treky 70km durch unsere Wälder gebrettert über schwierige singletrails mit viel Wurzelpassagen und das geht mit den großen Rädern um Welten besser als mit den 26ern. Für XC ist ein 29er in meinen Augen optimal.
Und wenn das dafür optimal ist, muss die Form (= Rahmengeometrie etc) nunmal folgen. Was dann zu so einer Optik führt, die manch einem gefällt und anderen nicht.

Paßt doch. Und ich sage ja: wem es gefällt und wer damit klar kommt, der soll das fahren.

Ich mache mich nur (weiterhin) lustig über die Sprüche in den Magazinen und auf den Herstellerseiten, nach denen man mit nem 26" nicht mal unfall frei ne Bordsteinkante runterkommt und deshalb 29"er das absolute und allerdefinitivste Optimum sind.

Schaun wir mal, was sie uns erzählen, wenn die Leute flächendeckend mit dem Material versorgt sind und was Neues her muss, um den Umsatz anzukurbeln...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten