Zitat:
Zitat von Antonius
Wenn man es so sieht gibt es in diesem wie auch in anderen Foren 90% "Trolls".
|
Seine Meinung zu äußern provoziert halt immer Rückmeldung. Diejenigen, die ihre Meinung kund tun, müssen auch mit der Rückmeldung umgehen. Das ist leichter, wenn die Rückmeldung freundlich vorgetragen wird. Das ist es, was meinen "Troll" von deinem "Troll" unterscheidet: Freundlichkeit dem gegenüber, der etwas von sich für die breite Masse zu geben versucht. Dem gegenüber, der Dinge von sich preisgibt, der seine Gedanken nach aussen trägt, der zur Qualität dieses Forums beizutragen versucht. Viele hier lesen nur mit, fragen nach, etc. Diese als "Trolle" zu beizeichen finde ich etwas zynisch.
Vielleicht ist das ein idealistischer Anspruch. Vielleicht ist es der heutigen Zeit nicht mehr gemäß gemeinsam konstruktiv zu sein. Ich für mich aber hege diesen Anspruch, nämlich den Anspruch an die Qualität des Inhalts und der Beziehungen. Dass Qualität nicht für jeden das selbe bedeutet ist klar, aber eins weiß ich: ständige Provokation ohne qualitativen Beitrag hilft nicht!!! Für mich hat das hier in den letzten Jahren FÜR MICH recht gut funktioniert. Und das wird es auch weiterhin.
Nik