gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weilburgman TR oder RR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2014, 11:27   #16
paulomat
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2013
Beiträge: 82
auch mal Bericht von meiner Seite.

Aus Athleten Sicht war die Organisation vollkommen in Ordnung, mir ist nichts negatives aufgefallen, was ja positiv ist :-)

Die Radstrecke war anspruchsvoll aber nicht zu hart. Allerdings war sie spätestens als die OD Leute dazukamen definitiv zu voll. Betreuer und Vereinskollegen haben mir Berichtet das die Organisation und die Polizei an der Zufahrt zur Runde total überfordert war da aus allen Richtungen Athleten kamen. Wie gesagt, als Athlet fand ist mir das nicht aufgefallen. Die Bus Shuttels sind auch nur sehr sehr eingeschränkt gefahren.

Ich hatte lediglich das Problem dass auf der Abfahrt nach dem Anstieg 2 mal ein Auto in der Ortschaft überholt werden musste, da dort ältere Mitbürger mit 30kmh durch den Ort fuhren und von hinten wilde Triathleten im Adrenalin rausch mit 55 kmh an denen vorbei rauschten, das kann auch mal schiefgehen.

Wie gesagt war die Radstrecke zumindest in meinem Bereich etwas voll, ich bin als mittelmäßiger Schwimmer nach 2 Runden auf die erste große Gruppe aufgefahren bin (ca. 8 Leute, irgendwo Platz 8-16), dort wurde ordentlich gelutscht, habe das beim ran fahren lange gesehen und mich geärgert, als dann die OD Leute kamen war es total vorbei. Selber kam ich aber auch leider nicht weg aus der Gruppe, im Flachen sind sie locker wieder rangerollt und haben mich "ausgelacht", am Berg kam ich zwar Weg, aber nicht weit genug. Da vorne fahren ja auch keine totalen Bratwürste mehr rum. Es kam 2 mal ein Kampfrichter vorbei, der erste hat garnix gemacht, der 2. hat zwei Zeitstrafen verteilt und das Geschehen länger Beobachtet, was dann auch geholfen hat, die letzten 10km waren wieder Radfahren wie es sich gehört. Ich habe noch bei keiner größeren MD mitgemacht, aber gehört es sich nicht für die ersten 20 Athleten zumindest einen Kampfrichter fest abzustellen? Oder ist das illusorisch?

Den Lauf fand ich ok, der letzte "Bonuskilometer" bevor es Berg hoch ging tat sehr weh :-) Schön wäre es gewesen wenn es auch am Wendepunkt noch ISO gegeben hätte statt nur Cola.

Fazit: toller Wettkampf, definitiv zu Empfehlen! kleine Baustellen sind aber noch offen.

Gruß
Paul
paulomat ist offline   Mit Zitat antworten