gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2014, 11:16   #1347
cfexistenz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen

@Loretta: Vordergründig ist Senses Training für eine MD natürlich nix. Und ich verstehe, dass es dir dabei den Magen umdreht. Aber ich glaube nicht, dass er seine Reizschwelle schon so hochgeschoben hat, eher, dass diese Reize einfach bis zur MD nicht mehr ankommen, bzw dass die Reize weniger Richtung Speed gehen, dafür mehr in Stabilität und Robustheit, was eine wesentliche, wenn nicht sogar DIE Grundlage für eine schnelle nächste Saison ist.

Nik
Daraus könnte man aber auch leicht ableiten, dass die MD rausgeschmissenes Geld ist. Leistungsbezogen gesehen, natürlich nicht wegen des Spaßes an der Sache.

Mit meiner kleinen aber feinen Trainingsplanerfahrung würde ich der Saisonpause eine ganz ganz wichtige Rolle zuschreiben. Dass einfach mal 6-8 Wochen richtig rausgenommen wird, anderer Sport betrieben wird, nach Lust und Laune gegessen wird und das Training nicht mehr den Tagesablauf bestimmt etc.
Dann wird der Körper auch wieder lernen die Reize besser umzusetzen die schon bei geringerem Umfang eintreten. Um die super Grundlage würde ich mir bei diesen Jahresumfängen bisher während der Ruhezeit keine Gedanken machen.
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten