gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar V800, Garmin Fenix 2 , Suunto Ambit 3 Peak
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2014, 10:04   #4
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 848
Bei dcrainmaker muss ich zustimmen - die Reviews sind einfach top. Selbst die "kurzen" Previews sind schon großartig.

Überleg dir, was dir wichtig ist:
-Hast du irgendwelche Sensoren oder benötigst du ANT?
-Welche Akkulaufzeiten sind absolutes Minimum?
-GPS integriert oder extern?

Dann schrumpfen die Möglichkeiten schon mal ein

Dann schaust du noch nach deinen finanziellen Mitteln und wenns gut läuft bleibt noch eine übrig
In den meisten Fällen aber sinds noch mehrere...

Ich habe vor einigen Jahren mit ner Polar angefangen, war auch sehr zufrieden (bis das Display nen Fehler hatte und ich nach Reklamation statt eines Austauschmodells meinen Kaufpreis wiederbekommen habe).
Bei der nächsten Uhr wollte ich gerne integriertes GPS - dann ist die Uhr allerdings klobig und die Akkuzeit ist sehr viel kürzer. Das war dann nach einiger Zeit leider für mich das k.o.-Kriterium für die Suunto Ambit2s. Super bei Suunto ist der Beckenschwimmmodus und die Verarbeitung.
Und jetzt bin ich wieder bei Polar... Sehr cool finde ich dabei die Synchronisation mit dem Telefon. Allerdings haben hier im Forum viele entsprechende ANT Sensoren und dann ist die Polar natürlich wiederum nix...

Kommt also wirklich sehr auf deine eigene Situation an...

Geändert von craven (20.08.2014 um 10:08 Uhr). Grund: Schreibfehler
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten