gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerotest mit Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2014, 16:59   #7
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wie kommst Du da drauf? Geh doch mal die einschlägigen Threads hier durch und schau Dir an, wieviele Leute da mitdiskutieren.

Wo sollen da "Hagelkörner" herkommen. Ich glaube, Du überschätzt die Diskussion um aerodynamische Belange ein wenig, grade bei Triathleten. Die marginalen Unterschiede (siehe das letztens verlinkt Interview mit Walser) interessieren die Meisten IMHO eher wenig.
Ich vermute es ist ein bisschen wie bei den Wattmessern. Viele haben das Zeug und wollen auch damit schnell sein. Aber im großen und ganzen fängt man nicht viel damit an (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Zu dem Walser Interview: Das war Walsers Sicht. Viele Triathleten kaufen trotzdem ein neues P5 weil sie insgeheim hoffen schneller zu fahren als auf ihrem P3c.

Außerdem provoziere ich gerne bei solchen Themen um das Hinterfragen von fadenscheinigen Werbebotschaften anzustoßen und weil mir das unehrliche Gebahren auf die Nerven geht, dass alle alles total locker und easy sehen und natürlich genau wissen, dass man Speed nicht kaufen kann, aber dann jedes Jahr das neueste Material mit den abwegigsten Versprechungen an den Start zu schieben und oberflächlich einen lockeren Eindruck vorzuspielen, aber total verbissen irgendwelche seltsamen Slots zu jagen oder sich mit AK25 Platzierungen oder so zu brüsten.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Eigentlich interessiert mich die Thematik und ich habe auch angefangen, was über die von dir angesprochene "Chung-Analyse" zu lesen, um dann nach ein paar Minuten festzustellen, dass ich mir zur Einarbeitung in dieses Thema eigentlich Urlaub nehmen müsste.
Du weißt schon, Captain, dass das von dir verlinkte pdf-Dokument mal eben 52 Seiten lang ist? (ganz abgesehen von der dazu gehörigen Slowtwitch-Diskussion).

Soweit ich bei oberflächlicher erster Betrachtung mitbekommen habe wird für eine sinnvolle Nutzung des Tools doch eine sehr windstille Messituation empfohlen, z.B. ein Flugzeughangar oder eine umzäunte Radrennbahn. Hat ja auch nicht unbedingt jeder Zugriff drauf.

Ja, ich habe die Seitenzahl gesehen. Und auch, dass eine windstille Situation empfohlen wird. Allerdings taugt diese Situation halt wenig um den Vorteil einer Scheibe herauszufahren. Da hat die keinen Vorteil gegenüben dem Xentis.

Seltsam, dass man wenig auf Deutsch dazu findet. Eigentlich sind fast alle Treffen englischsprachig.

Wie beschrieben ist Golden Cheetah ja ein gängiges Tool, deshalb dachte ich halt, dass das schon einigen mal ins Auge gesprungen sein.
  Mit Zitat antworten