gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2km repräsentative deutsche Wettkampfstrecke/Landstrasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2014, 15:26   #48
Campeon

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Schön wär's mit "Fertig!!!" ... was machste denn, wenn die Tonne voll ist ... ?
Dann behalte ich meinen Kram einfach bei mir und schaue zu das ich bei der nächsten Tonne, meinen Müll loswerde.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Man könnte Gels u. Riegel in Folien-/Aluverpackungen schlicht verbieten im Wettkampf und stattdessen ausschliesslich in einem bestimmten Verhältnis mit Gels angereicherte Trinkflaschen und anderes wie ISO, Cola, Apfelsaftschorle anbieten. Wäre meines Erachtens der einfachste und auch einzigste Weg, die Vermüllung der Umgebung bei Rennen zu verringern. (Dem stehen zuallerst die Hersteller solcher Produkte (und Sponsoren aus Eigennutz) entgegen, die zu einem Umdenken gezwungen werden müßten.)

Es verbleiben immer noch die immense Zahl an Pappbecher auf der Negativseite der Ökobilanz. (mal ganz abgesehen von der oft sehr weiten Anreise nur für ein paar Tage)
Auf Lanzarote dürfen dann nur noch die Einheimischen starten, wegen der schlechten Ökobilanz der Flugzeuge, auf Hawaii, natürlich auch usw.

Dann kannst du gleich jedes Großsportereignis verbieten, man soll die Kirche doch bitte schön im Dorfe lassen.

Klar sind Verpackungen schlecht für die Umwelt, aber dann packen wir doch gleich das GROSSE ÜBEL bei den Wurzeln:
Schaffen wir einfach ALLE Menschen ab, da ist dem Planeten am meisten damit geholfen.