Zitat:
Zitat von leserose
Danke, Joerg aus Hattingen, für Deine erfrischenden hilfreichen Hinweise!
Meine Schilddrüse habe ich noch nie überpüfen lassen. Aber ich denke schon länger drüber nach mal wieder ein großes Blutbild mit dem Schilddrüsenwert machen zu lassen.
Wenn ich das Abendbrot auslasse und dann auch hungrig ins Bett gehe, dann nehme ich auch. Aber das kann doch auch nicht der Weg sein. Sobald ich dann nämlich am Wochenende mal richtig esse, oder Kuchen, gehts wieder hoch. Ich glaub das nennt man Jojo...
|
Nährstoffreiche Sachen essen... in deinem Beispieltag oben ist außer Banane, Salat (was?) und Käse (falls er qualitativ war) nix Mikronährstoffreiches drin...
Basis sollte Gemüse(*) + nährstoffreiche tierische Produkte (falls kein Fleisch zumindest Eier, Fisch, Meeresfrüchte, Insekten?, ev. gute Milchprodukte) sowie gutes Fett wie Butter, Kokos- und Olivenöl sein, dazu KH (zB Kartoffeln, Reis, ev. Obst) je nach sporlicher Betätigung.
Für Gewichtsabnahme funktioniert statt medium intensity cardio besser HIIT und Krafttraining.
Viele beißen sich mit der Pseudo-Gesund-Ernährung (Vollkornbrot, Haferflocken,...) und Rumjoggen bzgl. Gewichtsabnahme die Zähne aus...
My humble opinion... Bin schon wieder weg

.
(*) damit meine ich nicht faden Blattsalat i.e. celluloseumwickeltes Wasser sondern nährstoffreiche Sachen wie Rote Beete, Karotten, Spinat, Zwiebel, Knoblauch, Pilze, Brokkoli... you get the idea