Du kannst Dich trösten - ich kämpfe auch schon mein Leben lang mit zu viel Gewicht, trotz viel Bewegung (10 h pro Woche sinds eigentlich immer).
wenn ich dann lese "Du musst halt weniger essen" könnte ich auch die Wände hoch - noch schlimmer ist: "beweg Dich ein wenig und schwups sind die Kilos runter".
ein Kollege von mir nahm ab weil er einmal pro Woche mein Pferd etwas im Gelände geritten hat. ich hab das Pferd jeden Tag bewegt, dazu noch für einen Ironman trainiert und nebenbei noch 100 % gearbeitet OHNE abzunehmen
dem einen gelingts halt einfacher, der andere muss für jedes Kilo kämpfen und leiden. ich selber merke, dass es bei mir nur über hungern geht - mit Hungergefühl ins Bett, manchmal geht das gut, manchmal kann ich so einfach nicht einschlafen.
ich versuche aber auch, das ganze nicht allzu verbissen anzugehen, am Wochenende mal ein Stück Kuchen muss drin liegen, irgendwie dürfen Lebensfreude und die sozialen Kontakte ja auch nicht vergessen werden.
da ich hier aber auch immer wieder von Leuten lese, die nachhaltig abgenommen haben UND das Gewicht halten können hab ich noch immer Hoffnung, dass es mir auch gelingt.
Dir weiterhin viel Spass beim Sport und Essen!
