Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich schwöre, dass ich das Ding nimmer an die Rodel dranbauen werde und mich nach nem zuverlässigeren Ersatz umschaue.
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Johei, kurz war ich davor, doch meinem Grosshändler nen einzelnen Tachokopf fürn HAC4 abzukaufen, die der noch titanfarben auf Halde hat. Hatte ich schonmal getan, als der schwarze, um den es hier geht, zur Reparatur war (was heisst "Reparatur"? Die haben, wie ich es jetzt auch könnte für die nächste Runde, den Deckel hinten abgeschraubt, ne neue Batterie reingemacht und den Resetknopf, der sich in der Platine verbirgt, gedrückt;- thats all, aber ich hab keine Böcke mehr da drauf, schon gar nicht unterwegs und auch nicht daran, die mikrosopischen Schraubenzieherchen für die Aktion mitzuschleppen), aber dann hab ich mal ein bisschen rumgeguckt, was sonst noch so im Angebot wär.
Dabei bin ich auf die von mir stets (wegen ihrer Unzuverlässigkeit;- ich glaube, von der letzten Modellreihe die wir verkauft haben, durften wir 2/3 umtauschen/einschicken...) gescholtenen VDO-Tachos, Verzeihung: "Computer" gestossen und darauf, dass der M4 WL eigentlich haargenau die Funktionen hat, die ich am HAC genutzt hab: Tageskilometer, Jahreskilometer, Höhe, Temperatur, Steigungsanzeige und die Maxima davon.
Keine Pulsfunktionen und Option auf Kadenz die ich nie genutzt hab, dafür n paar andere Gimmicks à la Tripmaster und Rückwärtszähler, aber das werd ich überleben.
Hier isser, der Kerl:
Optik passt nicht ganz, da muss ich wohl bei Gelegenheit mal mit der Airbrush drüberjubeln, was ich bei der Gelegenheit dann direkt auch mit dem Sigma an der Caprisonne tun werde.
Bedenklich finde ich allerdings die erste Seite, wenn man die Montage- und Bedienungsanleitung aufschlägt:
Ob das ein gutes Omen ist, wenns mit der Entsorgung losgeht?
Und wer kann den Hintergrund entschlüsseln?