Ich finds auch gut wenn es Verwarnungen und Zeitstrafen für Littering gibt, und bei absichtlichem Littering darf man meinetwegen auch eine rote Karte zeigen.
Allerdings denke ich schon auch dass vieles unabsichtlich verloren geht.
Mit Gel in der einen Hand, Trinkflasche in der anderen und nebenbei muss man noch auf die Strasse achten, ist es schnell passiert dass einem das eine oder andere runterfällt.
Wenn die Nahrungsaufnahme dann geklappt hat, stopfe ich die leeren Verpackungen meist in die Rücken- oder Oberrohrtasche.
Wenn man dann allerdings das nächste Mal ein volles Gel aus der gleichen oder einer benachbarten Quelle holt, ist es ebenfalls schnell passiert dass die leere Packung dabei dann wieder rausfällt.
Für einen verlorenen Radcomputer und eine Trinkflasche hab ich schon angehalten, bei Kleinkram muss ich aber zugeben dass ich im Wettkampf weiterfahre.
Damit mir sowas nicht mehr passiert, stelle ich jetzt aber immer mehr auf Gel in kleinen Mehrportionenflaschen ums
http://www.roseversand.de/artikel/sq...gel/aid:479434
Ich hätte aber auch gedacht, dass zumindest bei einem grösseren Wettkampf ein Stück weit aufgeräumt wird.