gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Zell am See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2014, 21:55   #148
darkcruiser
Szenekenner

Benutzerbild von darkcruiser

Wie schauts den mit der abfahrt bei regen aus ?

Zitat:
Zitat von zwuba Beitrag anzeigen
Ich meld mich mal hier zu Wort da ich gerade letzte Woche in Zell war um die Strecke mal abzufahren da ich mir ein LIVE-Bild von dem "bösen Berg" machen wollte

Alles in allem ist der Anstieg bei WEITEM nicht so schlimm wie er im Höhenprofil aussieht!!
Es ist wirklich nur auf den ersten 3-4km etwas steiler und dann eben die letzten 2km nach Dienten rauf ordentlich steil!
Der Rest dazwischen hat nur eine gaaaanz zärtliche Steigung wo man sogar am Aufleger gut fahren kann ... dürften so um die 3% Steigung sein.
Der Asphalt ist durchwegs super bis auf die Ortsdurchfahrt in Dienten wo letzte Woche alles abgefräst war aber ich denke das wird bis zum Rennen alles neu asphaltiert sein
In Summe dauert der ganze Anstieg je nach Leistungsgewicht so zwischen 35-45 Minuten ... aber allein der AUSBLICK dann dort oben entschädigt für all die Qualen bis dorthin
Einzig auf den letzten 1,7km wird es dann wirklich richtig steil - sicher gute 14% Steigung. Das war die einzige Sektion auf der ich auf meinen "Rettungsring" (39/28) schalten musste und trotzdem zeigte mein Power2Max >330W

Die Abfahrt Richtung Saalfelden ist dann der absolute Kracher ... bin >50km/h SCHNITT gefahren
darkcruiser ist offline   Mit Zitat antworten