gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Low-Carb - aber wie vegetarisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2014, 20:53   #51
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Und ich bleibe bei meiner ganz primitiven Input-Output-Theorie, weil sie eben praxiserprobt ist. Es gibt dabei aber einiges zu beachten und das ist weniger, als in den anderen Abhandlungen.

1. Die Tagesbilanz ist relativ egal, die Wochenbilanz zählt.
2. Man sollte ca. 85% der verbauchten Energie wieder aufnehmen, bei weniger folgen unweigerlich die genannten Heißhungerattacken.
3. Ausgewogene und gesunde Ernährung ist Trumpf mit einem für Sportler einigermaßen vernünftigen Verhältnis von KH/Fett/Eiweiß. Bei mir in etwa 50%/30%/20% - als Richtwert und nicht sklavisch.
4. Man muss sich trotz "Diät" auch mal was gönnen, d.h. etwa ein Tag in der Woche darf man auch mal sündigen. Bei mir gab es da auch mal ein Weißbier oder eben Schokolade.
5. Wichtig ist bei allem Kalorienzählen ein lockerer und unverkrampfter Umgang mit dem Thema.

Just my 2 cents...

Leerose nennt doch ihr "Problem" hier ganz deutlich beim Namen. Resteessen als Zwischenmahlzeit oder Süßkram... Das sind garantiert die paar Kalorien, die eben das Abnehmen verhindern.
topre ist offline   Mit Zitat antworten