gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2014, 14:38   #1421
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich wäre an Deiner Stelle nicht nach WI gefahren. Eine ernsthafte Slot Ambition vorausgesetzt müsstest Du bei Deinem Gewicht 2 Klassen besser sein als ein 65kg Mensch der das gleichzeitig versucht. Völlig egal ob Du lieber bergauffährst oder nicht.

Die hohe PeakLeistung musst Du ja wegen Deinem hohen Gewicht fahren. Ein Athlet, dem die Strecke aufgrund seines Gewichtes mehr liegt, muss das nicht tun. Der kann sich dann auf sein zielführendes Training konzentrieren. Viel Schwelle mit viel GA.

Diese Dinger weit über der Schwelle haben die beim Laufen ganz sicher was gekostet. und >1:40h ist absolut indiskutabel für jemanden, der mal überlegte ob er eine Chance auf einen Slot haben könnte. Hättest Du Dir also die Hammerdinger gespart, hättest Du mehr oder schneller laufen trainieren können und hättest das im WK auch sinnvoll einsetzen können.

Bei 54kmh mit 400 Watt hattest Du ganz sicher entweder Rückenwind oder Gefälle. Oder 50°C und eine gefegte Betonpiste, Bahnreifen und vorher 2 Tage im Windkanal.
Nach dem Erkennen der Sinnlosigkeit meines Versuchs bin ich gejoggt. Das hatte nichts mit Laufen zu tun. In Linz bin ich 1:34 gelaufen und die Ergebnisse im Training waren nicht schlechter. Der letzte Slot ging mit über 4:50 weg. Meinem Kumpel, der den Slot holte (in der AK40 mit 4:54 FIX qualifiziert, da gings hoch bis 5:05) war in Linz 5min langsamer, trotzdem er einen guten WK hatte. 2:40 + 1:32 hätten gereicht. Das war nicht soooo aus der Welt. Ausserdem konnte man im Vorhinein nicht 100% abschätzen, wie weit der Rolldown ging. Diesmal nicht sehr weit. letztes Jahr bekam den Slot in einer AK Platz 81. Insofern.

So jetzt aber aus.

NIk