gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MD in einem Jahr realistisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2014, 22:48   #26
MacPatrick
Szenekenner

Hallo Sailor,

meiner Meinung nach geht es wenn man ohne Verletzung durch das Training kommt. Ob das der Fall ist, kann dir aber keiner vorher sagen.

Ich für meinen Teil hatte geplant gleich auf die LD zu gehen. Streng genommen habe ich es geschafft.

Haben ca. 13 Jahre keinen Sport gemacht und bin dann gelegentlich Motocross gefahren. Habe dafür mit dem Laufen, Schwimmen und Rad fahren angefangen. Irgendwie wurde daraus dann Triathlon und das Motocross fahren ist untergegangen. Nach 3 Jahren in denen ich zum Teil zu ruhig und zu wenig trainiert habe wurde ich krank. Ca. 9 Monate hatte ich eine Chronische und schmerzfreie Mandelentzündung die lange keiner gefunden hat. Anschließend war ich bei weniger wie 0. Ich habe mich für Roth 2014 angemeldet aber erst am 20.12.2013 mit den ersten unregelmäßigen Einheiten begonnen, ab Januar (9 Einheiten) wurde es denn langsam ernsthaftes Training. Jedenfalls scheine ich die Steigerungen gut zu verkraften, nach etwas Eingewöhnung. Aber eben alles, ohne Verletzung. Ich muss aber dazu sagen das ich keine 5 geplanten Einheiten ausfallen lassen habe. Die Rolle war nicht unbedingt mein Freund, aber Plan ist bei mir Plan

Roth endete mit 13:14 obwohl ich mir 12:00 vorgenommen hatte. Aber das war nur eine Zielzeit für das Training, das Ziel sehen war die eigentliche Aufgabe.

Empfehlenswert ist es bestimmt nicht, aber machbar. Für die MD gilt wohl das gleiche. Würde behaupten das das höherem Tempo bestimmt so viel Belastung in das Training bringt wie die Umfänge für die LD.

Gruss Patrick
MacPatrick ist offline   Mit Zitat antworten