gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2014, 15:38   #1362
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
...auch weil ich meiner Familie zeigen wollte: schaut her, ihr könnt auf den Papa stolz sein.
DU bist der einzige von 2000 Startern der mit einem vermeindlichen Totalschaden zur Tanke gefahren ist, sich das Rad geflickt und den verdammten Wettkampf zuende gemacht hat. Darauf können deine Kids und die mehr stolz sein als auf irgend eine verfi..te Zeit in der Ergebnisliste.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Aber die Kids mögen mich ja trotzdem. Und sie sehen, dass auch der oft übermächtige Papa scheitert. Ich vermute, dass das sogar eine ganz wichtige Lektion ist.
JA, sie mögen dich weil du so bist wie du bist. Weil du lebensfroh bist und du nicht ausschließlich auf irgend einen Wettkampf fokussiert bist und auch für die Familie da bist. Denn Kindern den Umgang mit einer Niederlage zu lernen ist wesenlich wichtiger wie der Umgang mit einer erfolgreichen Atkion. Ich wünsche mir keinen Vater der NIE scheitert. So lernen deine Kinder das sie auch mal "scheitern" dürfen und die Welt trozdem bunt bleibt.

Cheers, Aims - der versucht seinem ältetsten Sohn beizubringen sich nicht so aufzuregen wenn er nur 2. beim Fussballtunier geworden ist.
aims ist offline   Mit Zitat antworten