gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2014, 09:29   #1350
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Bzgl Krämpfe:

Hab ich im Training nie. Im WK schon öfter. Aber es war sehr eigen am Sonntag: beim Laufen hatte ich in erster Linie mit Krämpfen in den Fingern und Unterarmen zu kämpfen. Erst gegen Ende dann auch in der vortriebswirksamen Muskulatur.

Ich hatte das Gefühl, leer am Start zu stehen. Irgendwie so, als hätte der Körper das, was ich an den Vortagen zu mir nahm nicht gebunkert und einfach so durchgelassen. Hatte auch nicht dieses typische Loading-feeling. Und obwohl ich um 0500 ordentlich gefrühstückt hatte und um 0700 ein Snickers , hatte ich um 0815 Hunger und einen leeren Magen.

Verdauung ist aber die letzten Monate sehr gut, hatte da schon mal mehr Probleme, vor allem bei Stress.

Insgesamt scheine ich nach Angaben meiner Jungs wenig zu Essen, kA ich hab zwar immer das Gefühl, ich fresse wie ein Stier, aber im Vergleich zu dem, was die Jungs Essen scheint es tatsächlich weniger zu sein.

Kann sein, dass ich durch den erhöhten Spannungszustand (der sich muskulär recht deutlich spüren lies) einfach einen erhöhten Grundumsatz hatte, auch nächtens beim "Schlafen".

Nik